Illustration

Der Archetyp des Liebhabers

Das Bild des Liebhabers

Der Archetyp des Liebhabers steht für die Fähigkeit des Mannes, weit reichend in Verbundenheit mit der Welt zu sein, auf seelische und körperlich sinnliche Weise. Beseelt von der Energie des Liebhabers will der Mann berühren und berührt werden.

"Er will die Welt sinnlicher Wahrnehmung in ihrer Ganzheit erfahren."  (R. Moore, D. Gilette).

Dabei ist er in der Lage, Grenzen aufzulösen, das Verbundensein aller Schöpfung zu erfahren und leidenschaftliche Beziehungen einzugehen. kurz: er besitzt die Fähigkeit zu Hingabe und Liebe.

Der Liebhaber im Leben

Der Liebhaberarchetyp fördert die schöpferische Seite des Lebens und zeigt sich besonders im Künstler, Maler Musiker, Dichter - und auch im Lebenskünstler, Genießer, erotischen Liebhaber - die alle eine weitgehend sinnliche Verbindung mit dem Leben eingehen.

Besondere Eigenschaften

Empathie, Mitgefühl, Kreativität, Spiel, Hingabe, Sinnlichkeit und vieles mehr.