Illustration

Der Archetyp des Magiers

Das Bild des Magiers  

"Der Archetyp des Magiers steht hinter einer Vielzahl von menschlichen Berufen und Berufungen. der Magier spornt uns an, uns ins Unsichtbare zu wagen. Er ist ein Mittler zu verborgenem Wissen und ein Mitteilender dieses Wissens. Er ist Heiler, Technologe und Lehrer, er ist kontemplativ und steht hinter unserer unersättlichen menschlichen Neugier. Er hält unser inneres Auge fest auf den Entwurf des Selbst gerichtet - auf das 'Abbild Gottes', den 'Diamantkörper', den wir alle in uns tragen - und ist bemüht uns einzuweihen in eine weisere und vollständigere Art des Menschseins."  (R. Moore, D. Gilette)

Der Magier im Leben

Beispiele der Gegenwart sind Schamanen, Heiler, Wissenschaftler, Philosophen, Therapeuten, Meditationslehrer, Geistliche . . .

Besondere Eigenschaften

Selbsterkenntnis, Einsicht, Weisheit, visionäre Gedankenkraft und vieles mehr.