Illustration

Seminarleiter

Karl-Holger Meyer    

Pädagoge und Seminarleiter, seit  30 Jahren männerbewegt. Ausgebildet in Männer- und Therapiegruppen, sowie durch die Teilnahme an zahlreichen schamanischen Zeremonien. Kernanliegen seiner Seminararbeit ist die Gestaltung initiatorischer Prozesse und Rituale, die dem Prozess einer bewussten Mannwerdung dienen.

Steffen Naumann      

Tänzer und Lehrer der Alexander-Technik, seit über 15 Jahren Studium und eigener Unterricht von neuem Tanz, Kontaktimprovisation und Stockkampf. Er gestaltet die Bewegungs- und Tanzarbeit  der Wochenendseminare.

Werner Henkel

Künstler und Seminarleiter. Im Zentrum seiner Arbeit steht die künstlerische Auseinandersetzung mit ästhetischen Phänomenen der Natur. In seine Seminare fließen auch seine Kenntnisse schamanischer Ritualarbeit ein.

Wolfgang Schleuder

Pädagoge, Seminarleiter und Schauspieler. Engagiert in Männer- und Jungenarbeit mit den Schwerpunkten Gewaltprävention und der Gestaltung initiatorischer Prozesse.